reuter-neu-2 2

yes, i do 

Eure Hochzeit mit uns

Die Planung und Organisation der eigenen Hochzeit ist für viele Brautpaare mit viel Vorfreude verbunden. Das Aussuchen der Location, die Planung des Tagesablaufs, das Kennenlernen der Dienstleister, das Zusammenstellen der Deko und vieles mehr. 

Da wir bereits seit vielen Jahren in der Hochzeitsbranche tätig sind, wissen wir, dass die Vorbereitungszeit auch sehr viel Arbeit ist und man viele Ansprechpartner hat. Deshalb bieten wir euch gerne unsere Hilfe an. Wir unterstützen euch beim gesamten Catering, der Dekoration, der Hochzeitstorte, der Ausstattung und vielem mehr. Wir kooperieren mit vielen langjährigen Partnern aus der Hochzeitsbranche wie Locations, Hochzeitsfotografen, Floristen und Bands, welche euch gerne unterstützen. Fragt uns gerne danach. 

Ablauf mit uns als caterer

01

aNFRAGE / KONTAKT

Wenn ihr euch vorstellen könntet, mit uns zu „heiraten“, schreibt uns gerne eine E-Mail mit den Eckdaten eurer Hochzeit. Wir überprüfen dann, ob euer Wunschtermin noch bei uns frei ist. Anschließend bekommt ihr von uns ein wenig Infomaterial zur ersten Orientierung. 

02

Angebot

Habt ihr euch durch unsere Infomappe gearbeitet, dürft ihr uns gerne eure ersten Ideen & Wünsche mitteilen. Unsere Simone erstellt euch dann ein erstes unverbindliches Angebot. 

03

Gespräch / details

Geht das Angebot in die richtige Richtung, tragen wir euren Termin fix bei uns ein. Danach setzen wir uns gerne einmal bei einem Kaffee in unseren Wintergarten zusammen, besprechen die Feinheiten und gehen euren Tag durch. Dabei geben wir euch gerne noch etwas Input und sammeln gemeinsam Ideen. 

04

In Kontakt bleiben

Eure Speisenauswahl geht in die finale Phase und die letzten Details werden angepasst. Ca. ein bis zwei Wochen vor eurer Hochzeit gehen wir noch einmal euren gesamten Tag durch, besprechen die Gästezahlen, Anlieferungen, Besonderheiten und vieles mehr, damit an eurem großen Tag alles perfekt abläuft. 

Vorbereitung

First things first

In der Vorbereitungsphase geht es vor allem um die grobe Planung der Eckdaten eures großen Tages und darum, sich einen ersten Überblick zu verschaffen, welche Dienstleister an eurer Hochzeit Zeit haben. Wir arbeiten mit einigen Dienstleister aus der Hochzeitsbranche bereits seit vielen Jahren zusammen und können sie euch daher nur wärmstens empfehlen. 

Locations

Wir pflegen mit vielen Locations bei uns im Umkreis eine langjährige Zusammenarbeit.
Falls ihr etwas zu den einzelnen Locations wissen wollt, fragt uns gerne. 

Dienstleister

In den letzten Jahren haben wir viele Dienstleister kennengelernt, welche wir euch gerne wärmstens empfehlen möchten. 

Tagesplanung

Von Anfang bis Ende

Gehen wir einmal einen klassischen Tagesablauf einer Hochzeit durch. Wir erklären euch Schritt für Schritt, was wir euch als Caterer & Partyservice an den verschiedenen Tagespunkten bieten können.

01

Dekoration

Die Dekoration ist für viele Paare ein wichtiger Teil der Hochzeitsvorbereitung. Da wir nach jahrzehntelanger Erfahrung mit Hochzeiten wissen, wie zeitintensiv die Dekorationsplanung sein kann, bieten wir den Brautpaaren hierbei gerne unsere Unterstützung an. 

Das Gute dabei: ihr könnt selbst entscheiden, wie viel und an welchen Stellen wir euch helfen dürfen. Ihr könnt in unserem Sortiment voll mit aktuellen Deko-Trends stöbern, euren Stil zusammenstellen, die Deko ausleihen und selbst dekorieren – oder wir stellen euch unsere hauseigenen Dekorateurinnen Evi & Susi zur Seite. Die zwei beraten euch und dekorieren alles nach euren Wünschen. 

 

Rosé
Zartrosa-Akzente mit verspielten Spitze-Elementen, verschiedene Trockenblumen und Rosen, selbstgemachte Deko-Reifen mit Trockenblumen und Spitzen/Samt-Bänder, verschiedene Kerzen und vieles mehr.
Boho
Rost-, Beige- und Kupfer-Akzente, verschiedene Trockenblumen, selbstgeknüpfte Makramee-Elemente wie Reifen, Vorhänge für den Brauttisch, Windlichter, Serviettenhalter uvm. Kupferfarbene Kerzen, Holzelemente wie Kartenständer und Kerzenhalter
Minimalistisch
moderner, schlichter Stil mit schwarz/weißen Akzenten Abrundung durch verschiedene Metall-Elemente
Rustikal
Dunkelgrüne und -braune Akzente verschiedene Trockenblumen wie Eukalyptus , selbstgemachte Reifen mit verschiedenen Trockenblumen uvm.
Wuidbayerisch
Bayerische Tischdekoration mit dunkelgrünen Farbtönen, gesetzt durch passende Servietten und Blumen. Verschiedene Holzelemente für rustikale Akzente, Blumengestecke gerne auf Anfrage
Hier klicken
Previous slide
Next slide

02

Sektempfang

Der Sektempfang ist das erste „Get Together“ nach der Trauung. Freunde & Familie teilen eure Freude und möchten mit euch zusammen anstoßen. Hierfür haben wir die letzten Jahre tolle Ideen gesammelt, welche den Sektempfang zu etwas ganz Besonderem machen. Egal ob ein simpler Empfang mit Sekt & Orangensaft gewünscht ist, oder ein ausgefallener mit unserer Sektbar und ausgewählten Häppchen – wir stellen Ihnen gerne einen Sektempfang nach Ihren Wünschen zusammen.


Getränke für den Sektempfang
Sekt, Prosecco, kleine Biere, Alkoholfreies & vieles mehr.
Sektbar für den Sektempfang
Unser Präsentationswagen ist vielseitig einsetzbar.
Häppchen
Für den Sektempfang sind unsere Canapees ein gern gebuchtes Schmankerl.
Previous slide
Next slide

03

Kaffee & Kuchen

Das erste gemeinsame Niederlassen an einer Hochzeit ist meist im Rahmen von Kaffee & Kuchen. Hier runden unsere Kaffee- und Espressomaschinen, kleine Hingucker wie das Donutbrett oder der Candywagen, sowie die Hochzeitstorte unserer Konditorin das Beisammensein perfekt ab. Fragen Sie uns gerne danach.

 

Torten & Kuchen
Unsere hauseigene Konditorin zaubert wunderschöne Torten und orientiert sich dabei an den aktuellsten Trends.
Kaffeespezialitäten
Unsere Kaffee- & Espressomaschinen
Donutbrett
Ein absoluter Hingucker für Donutliebhaber
Candywagen
Unseren Candywagen könnt ihr nach eigenen Vorstellungen bestücken & dekorieren. Ein absoluter Hingucker auf jeder Hochzeit.
Previous slide
Next slide

04

Das Abendessen

Nach der Trauung der kleine Höhepunkt des Abends: das gemeinsame Abendessen. Hier könnt ihr euch zwischen einem Buffet und einem Menü entscheiden. Falls ihr noch nicht wisst, in welche Richtung es gehen soll, haben wir euch nochmal eine kleine Entscheidungshilfe zusammengefasst. 

 

Highlights für eure Hauptspeisen

Parmesanlaib
Eines unserer meistgebuchten Highlights ist Risotto oder Pasta aus dem Parmesanlaib, frisch vor Ort zubereitet.
Spanferkel
Das Spanferkel im Ganzen ist eines unserer gern gebuchten Highlights. Vor Ort wird es von unserer Buffetkraft tranchiert.
Edle Cuts
Feinste Steaks vor Ort für euch tranchiert.
Schwertfisch
Riesenpfanne
Parmaschinken-Maschine
Nudelmacherin
Unsere Nudelmacherin aus China bereitet frische Nudeln vor Ort vor, welche ihr anschließend als Beilage für eure Pastagerichte verwenden könnt.
Dreibein-Kessel
Potje-Topf
Previous slide
Next slide

Highlights für eure Nachspeisen

Eiswagen
Unser nostalgischer Eiswagen bietet Platz für bis zu 6 unserer insgesamt 14 hausgemachten Eissorten. Das Eis wird liebevoll dekoriert und wird somit zu einem absoluten Hingucker auf eurem Fest.
Sweet n'Salty Bar
Mit unserem Präsentationswagen habt ihr die Möglichkeit, euch eurer Nachspeisen-Highlight selbst zusammenzustellen. Ihr könnt unseren Wagen als Candybar, mit allerlei Süßem buchen, als Saltybar mit salzigen Snacks oder als gemischte Sweet n'Saltybar, bei welcher sicherlich jeder fündig wird.
Hier klicken
Previous slide
Next slide

05

Die Party danach

Bars, Schnaps, Cocktails & co. 

An Getränken können wir euch alles bieten, was euer Herz begehrt. 

Unser Junior-Chef Sebastian ist nicht nur leidenschaftlicher Koch, sondern auch Edelbrand-Sommelier & Master of World Spirits – ein echter Kenner, wenn es um Spirituosen geht. Falls jemand unter euch auch eine Leidenschaft für gute Drinks hegt, stellt er euch gerne eine auf euch individuell zugeschnittene Auswahl an alkoholischen Getränken zusammen. 

Falls ihr auf der Suche nach ein paar kleinen Highlights für eure Party seid, dann lasst euch unsere verschiedenen Bars nicht entgehen.

 

Gin-Bar
Unser Junior-Chef ist ein echter Spirituosen-Kenner und hat für die Gin-Fans unter euch ein ganz besonders Special zusammengestellt: Eine Gin-Bar, bestehend aus ausgewählten Gins, Tonic Waters & Botanicals, individuell auf euch zusammengeschnitten.
Zigarrenbar
Zigarren-Fans unter euch? Dann lasst euch dieses exklusive Highlight nicht entgehen. Unser Junior-Chef erstellt für euch eine individuelle Auswahl an Zigarren nach eurem Geschmack.
Austernbar
Erstklassige, frische Austern, gepaart mit auserlesenen Getränken wie Champagner oder martimen Gin & Tonics: unsere exklusive "Iceberg Lounge Oyster Bar" ergänzt perfekt jeden Empfang.
Previous slide
Next slide

Eure Fragen, unsere Antworten

Wir verstehen, dass euch diese Frage auf der Seele brennt, aber wir können das leider pauschal nicht beantworten, da die Preise sich nach eurer individuellen Auswahl  richten. Jedes Buffet oder Menü hat einen anderen Preis und jedes Brautpaar entscheidet sich für unterschiedliche Zusatzkomponenten, weshalb wir eine teils sehr große Spannbreite bei den Endpreisen haben. Teilt uns gerne eure Wünsche mit, dann erstellen wir euch ein unverbindliches Angebot. 

Nach einer ersten Angebotserstellung setzen wir uns gerne mit euch bei einem Kaffee zusammen und besprechen die ersten Details. Die Besprechungstermine sind bei uns von Montag bis Mittwoch von 14:00 Uhr bis 19:00 Uhr möglich. 

Für Fragen oder kleineren Abstimmungen sind wir für euch natürlich auch bereits vormittags telefonisch oder per Mail zu erreichen. 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner